Montag, 8. April 2013

Vogelhäuschen

Hey.

Passend zum jetzt hoffentlich beginnenden Frühling habe ich vor kurzem ein Vogelhäuschen gestaltet. Gekauft habe ich es im Idee. aber auch  bei VBS-Hobby gibt es unbehandelte Holz-Häuschen in verschiedenen Preisklassen.

Ich habe Verbesserungsvorschläge für meinen Blog erhalten, die ich zukünftig versuchen möchte umzusetzen. Da ich viele meiner Posts schon vorbereitet habe, kann ich es aber erst langsam umsetzen. Wie zum Beispiel mehr Fotos, die die einzelnen Bastelschritte erklären.

Dieses Vogelhäuschen habe ich natürlich zuerst weiß lackiert und schön trocknen lassen. Dann habe ich mich dazu entschiedenen das Dach in einer Serviettenart zu bekleben und es schön frühlingshaft bunt zu gestalten.


Die Servietten kommen euch vielleicht von den Ostereiern bekannt vor. Diese sind wirklich mit die schönsten, die ich bisher gefunden habe und gibt es bei Strauß Innovation zu kaufen. Mittlerweile auch in anderen "Grundfarben" (hier ist es ja so grünlich-blau gehalten).


Dann habe ich die anderen Serviettenteile in Vierecke geschnitten, sodass es etwas "ordentlicher" aussieht. Ich finde, dass man nicht jede Serviette in Stücke reißen kann und dann aufklebt, da bei einigen Mustern dann ein nicht so schönes Durcheinander ensteht. Wie ihr aber sieht ist es auch nicht einfach die perfekten Übergänge zwischen den Teilen hinzubekommen... ;-) 


Das Vogelhäuschen kann jetzt tatsächlich benutzt werden. Hängt es auf euren Balkon oder in den Garten. Wenn es wirklich Wind-und-Wetter-fest sein soll, empfehle ich euch jedoch es noch einmal mit Klarlack einzusprühen. Den gibt es auch im Bastelbedarf oder ganz einfach im Baumarkt.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust bekommen auch ein Vogelhäuschen oder andere Ideen von meinen aufzugreifen, nachzumachen oder Inspiration für anderes bekommen?! Über Bilder von euren Bastelarbeiten oder auch gerne weiteren Tipps oder Verbesserungsvorschlägen würde ich mich freuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen