Dienstag, 26. März 2013

Möbel zu etwas Besonderem machen... Teil 1

Hey.

Als ich vor drei Jahren mit meinem Freund zusammen gezogen bin, haben wir viele Jugendmöbel von uns verkauft und uns neue Möbel zugelegt. Nur ein Schränkchen einer ganz alten IKEA-Serie (Ivar) konnten wir beide nicht aufgeben. Aber so richtig zufrieden waren wir damit auch nicht, da die Türen und Seitenwände aus gepresstem Zeitungspapier bestehen.

So sahen die Türen vorher aus.

















  

Ich habe dann einfach eine Packung Servietten bei IKEA mitgenommen. In blau, da dies die Lieblingsfarbe meines Freundes ist. Dann habe ich die Türen und Wände weiß lackiert und mit den Servietten beklebt. 












 














Jetzt ist unser Küchenschrank etwas richtig besonderes und irgendwie einmalig (trotz IKEA-Massenware). :-)

Ivar mal anders...



















Morgen zeige ich euch ein Projekt, dass ich in einer Grundschule mit einer ganzen Klasse durchgeführt habe. Auch hier haben wir Möbel verändert. Freut euch drauf!



1 Kommentar:

  1. Eine klasse Idee! In meinem Keller steht auch noch so ein Teil. Werde mich morgen mal sofort an die Arbeit machen.

    AntwortenLöschen