Donnerstag, 28. März 2013

Ostern steht vor der Tür!

Hey.

Überübermorgen ist schon Ostern und der Bastelbedarfladen meines Vertrauens hat irgendwie jetzt schon Osterdekorationen im Angebot gehabt. Da hab ich doch mal direkt zugegriffen und mich an ein paar Ostereiern für meinen Weidenkätzchenstrauß versucht. Schade, dass ich jetzt erst so spät damit angefangen haben, denn nächste Woche ists ja mit der Osterdeko auch schon wieder vorbei.



Die weißen Plastikeier gab es im 20er-Pack zu kaufen und hatten bereits ein Loch oben eingestanzt. Mit einem Streichholz habe ich das grüne Band durch das Loch eingelassen. Damit dies fest verankert ist, habe ich das Loch wieder mit der Klebepistole zugeklebt. Dann konnte auch schon das Bekleben losgehen.



Passend zum Band habe ich mich für grüne und grün-blaue Serviettenteile entschieden und wie in zerrissenen Stückchen ordentlich mit Kleister verteilt, bis das ganze Ei beklebt war. Es ist etwas schwierig nicht mit den Fingern an den geklebten Teilen hängen zu bleiben, da man bei feuchtem Kleister noch die Serviettenteile leicht mit abreissen kann. Also zwischendurch warten. Es trocknet recht schnell.
Als das Ei komplett getrocknet war, habe ich das Ende des Bandes mit einer kleinen Schleife wieder mit der Heißklebepistole festgemacht, sodass man die Eier aufhängen kann.



So sehen die fertigen Ostereier aus und unten seht ihr noch ein Foto vom ganzen Strauch. Bei den hellgrünen Servietten sieht man noch genau wie die Serviettenteile in Stücke gerissen wurden - an den überlappenden Stellen ist daher es etwas dunkler - aber ich finde das macht auch den Scharm aus.


Ich wünsche euch allen frohe Ostern und schöne Tage im Kreise eurer Lieben. Ich melde mich dann nach Ostern wieder ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen