Mittwoch, 27. März 2013

Möbel zu etwas Besonderem machen... Teil 2

Hey.

Wie versprochen heute der zweite Teil meiner "Möbel zu etwas Besonderem machen-Reihe". Mehr Teile sind zur Zeit nicht geplant, aber ich kann mir gut vorstellen irgendwann noch mal ein Möbelstück zu verschönern.

In einer Grundschule in Köln, in der ich zwei Jahre lang gearbeitet habe, wurden auf Grund der Sanierung und Renovierung des Schulgebäudes viele alte Schulmöbel wegen Platzmangels auf den Sperrmüll geworfen. Da ist mein Retter-Herz mit mir durchgegangen und ich habe mir direkt 20 Stühle für meine Kids unter den Nagel gerissen.

Im Zuge eines Abschiedsprojektes unter dem Thema "Jedes Kind hat einen Platz in dieser Welt" wollte ich den Kindern die Möglichkeit geben die Stühle so individuell wie möglich zu gestalten - zum einen als Erinnerung an mich und als Erinnerung an die Schulzeit.

Und hier ein paar Beispielfotos von einigen besonderen Stühlen.

Ein kunterbunter Schul-Stuhl :-)

An zwei Nachmittagen geschafft!!

Für die Jungs natürlich extra coole Servietten
Ein Frühlingsstuhl...
Als Erinnerung für mich an eine schöne Zeit mit den Kids, halfen mir alle auch einen Stuhl zu gestalten. Dieser steht jetzt bei mir im Wohnzimmer und ich habe eine Pflanze darauf gestellt (für die Fotos habe ich den schönen Sonnenschein genutzt).




Es war echt schön mit an zu sehen, dass die Kinder nach den Hausaufgaben direkt ihren Stuhl geschnappt haben um weiter daran zu arbeiten. Under jeder Stuhl sah am Ende anders auf - keiner gleichte dem anderen. 

Also bitte, bevor ihr alte Möbel auf den Sperrmüll gebt, überlegt doch kurz, ob man nicht noch etwas schönes damit machen könnte?! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen